rotkreuzkurs-eh-fortbildung-header-alt.jpg Foto: P. Citoler / DRK e.V.
Rotkreuzkurs EH FortbildungErste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Fort-Bildung

Erste Hilfe Kurse

Ansprechpartner

Beate Helwig
René Kraski

Spiegelsdorfer Wende Haus 5
17491 Greifswald

Telefon: 03834 – 82 28 39
Telefax: 03834 – 81 10 29
E-Mail:

In diesem Kurs üben Sie Not-Fälle und vertiefen Ihre Kenntnisse.
Es ist ein Kurs für besondere Erst-Helfer und Betriebs-Helfer.
Betriebs-Helfer müssen alle 2 Jahre diesen Kurs machen.
Dafür gibt es eine Vorschrift von der Berufs-Genossenschaft.
Aber auch andere Erst-Helfer können diesen Kurs mitmachen.
Mit vielen Übungen frischen Sie Ihre Kenntnisse in Erste Hilfe auf.

In diesem Kurs lernen Sie viel über Not-Situationen.
Und Sie üben viele Not-Fälle selbst.
Man sagt auch:
Der Kurs besteht aus Theorie und Praxis.
So lernen Sie viele wichtige Dinge für die Lebens-Rettung.
Wir gehen auch auf besondere Situationen in Ihrer Firma ein.

Rotkreuzkurs EH Fortbildung (BG) Foto: P. Citoler / DRK

Sie haben Fragen, wollen fehlende Unterlagen einreichen oder ein Zertifikat abholen? Bitte beachten Sie unsere Geschäftszeiten:

Montag 9 bis 12 Uhr
Dienstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 15 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 9 bis 12 Uhr und 13 bis 14 Uhr
Freitag geschlossen

Bei Fragen erreichen Sie uns auch telefonisch unter 03834 822839 oder per E-Mail an erste-hilfe(at)drk-ovp-hgw.de