mitglied-header.jpg Foto: Handelmann Michael / DRK

Sie befinden sich hier:

  1. Daten
  2. KDB-Formulare

Mitglied werden

Sylvia Nagel

Ansprechpartner

Sylvia Nagel

Ravelinstraße 17
17389 Anklam

Telefon: 03971 – 20 03 32
Telefax: 03971 – 24 00 04
E-Mail:

Jetzt mitmachen und Mitglied werden!

Menschen helfen, Gesellschaft gestalten. Das Deutsche Rote Kreuz ist Teil einer internationalen Bewegung, die Menschen direkt hilft oder Hilfe vermittelt:

  • In z. Zt. 45 Ländern bei Krisen und Katastrophen
  • Durch 70 Millionen ehrenamtliche Einsatzstunden im Jahr in Deutschland
  • Bei der lebensrettenden Versorgung von täglich 15.000 Menschen mit Blut
  • Durch die Rettung von Menschen aus dem Gebirge – alle 30 Minuten
  • Bei der Geburt von jährlich 70.000 Kindern durch moderne Familienberatung
  • Durch die Rettung von 200 Menschen pro Jahr vor dem Ertrinken

Das DRK hilft, wo Menschen sich aus eigenen Kräften nicht helfen können. Dazu braucht es ein starkes und lebendiges Deutsches Rotes Kreuz – und Sie!

Ich interessiere mich für eine Mitgliedschaft!

Die Mitgliedschaft startet jeweils zum nächsten Monat nach der Anmeldung. Geben Sie uns bitte Bescheid, wenn Sie eine Zuwendungsbestätigung benötigen (kurze Info per E-Mail an servicestelle@drk-ovp-hgw.de).

Der Mitgliedsbeitrag ist nach § 10b des EStG steuerbegünstigt. Die Mitglieder gemäß § 11 Abs. 1 und 3 der Satzung des DRK-Kreisverbandes Ostvorpommern-Greifswald e.V. können ihre Mitgliedschaft im Kreisverband auf den Schluss eines Kalenderjahres mit einer Frist von 12 Monaten kündigen.

Hinweis: Der Mindestbeitrag beträgt 24 Euro im Jahr.

Mit dem Klick auf "Absenden" stimmen Sie den hier genannten Bedingungen zu.

Ja, ich möchte DRK-Fördermitglied werden!

Mitgliedsbeitrag – Einzugsbetrag

Einzugshäufigkeit

Personendaten

Bitte geben Sie Ihre persönlichen Daten ein. Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kontodaten

Ich ermächtige den DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V., Zahlungen von meinem Konto mittels Lastschrift einzuziehen. Hinweis: Ich kann innerhalb von acht Wochen, beginnend mit dem Belastungsdatum, die Erstattung des belasteten Betrages verlangen. Es gelten die Bedingungen meines Kreditinstitutes.


Zahlungsempfänger
DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.
Ravelinstr. 17, 17389 Anklam
Die Mandatsreferenz senden wir Ihnen zu.

Die Datenschutz-Hinweise habe ich zur Kenntnis genommen.